Semester on the Rocks
Startseite
Gästebuch
Kontakt
Archiv
E-mail Abbo

THE ULTIMATE SAUNA EXPERIENCE

So, gestern haben wir es ENDLICH das erste mal in die Sauna geschafft! Wurde auch Zeit, immerhin sind wir hier in Finnland!

Das ganze war ein vom Erasmus Student Network organisiertes Event und hat einen für 4€ wirklich gelungenen Nachmittag geboten. Vom Studentendorf Kortepohja ging's 30min zu Fuß zu einer Sauna an einem kleinen See im Norden von Jyväskylä. Leider haben wir den unglaublichen Anfängerfehler begangen und vergessen und Bier mitzunehmen. Aber das soll nicht mehr vorkommen bei den vielen Sauna besuchen die da noch folgen *g* Nichtsdestotrotz haben wir (zumindest in der Jungens-Sauna) aufgüsse bis zur schmerzgrenze gamacht und nach jedem Saunagang folgte der Sprung ins kalte wasser des Sees. (Ich schreib mal nicht dass es eiskalt war, denn immerhin mussten wir noch kein loch reinsägen)

Herrlich erfrischend!

 

Eine Finnische Tradition ist der genuss einer Saunawurst nach dem Saunen. Diese wird gegrillt, z.b. über offenem Feuer, und ähnelt einer dicken Bockwurst. Aber sehr lecker. Das war's für heute ich hoffe bis Dienstag bekomme ich einen Ausführlichen Helsinkibericht hin!

Zum Schluss noch ein Bild von der tollen Wurst, Gruß nach Deutschland!

*Martin*

 

7.9.08 23:52
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Steffi (13.9.08 14:12)
Achtung! Steg ist rutschig!! :D Ich hab erstmal kopfüber nen Segler in den See gemacht! Muss wohl sehr lustig ausgesehen haben!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen


Gratis bloggen bei
myblog.de

Design by Angieme